Leichte Sprache

Informationen zum Frauenhaus in Leichter Sprache

Haben Sie Angst zuhause?

Werden Sie unter Druck gesetzt?

Werden Sie geschlagen?

Werden Sie bedroht?

Werden Sie beleidigt oder sehr schlecht behandelt?

Wollen Sie weg aber wissen nicht wohin?

Haben Sie kein Geld, um wegzugehen?

 

Im Frauenhaus bekommen Sie Hilfe

Hier sind Sie und die Kinder geschützt.

Sie können mit ihren Kindern hier wohnen.

Ihre Kinder können in die Schule gehen.

Tag und Nacht ist eine Mitarbeiterin da.

 

Sie können Fragen klären

Wie kann ich ein Leben ohne Gewalt führen?

Will ich mich trennen?

Oder will ich zurückgehen?

Was will ich ändern?

 

Mitnehmen

  • Ausweis
  • Krankenkassenkarte
  • Wichtige Medikamente
  • Kleider für Sie und die Kinder
  • Lieblingsspielzeug der Kinder

 

Wie kommen Sie zu uns?

Rufen sie uns an für mehr Infos.

Wir können einen Treffpunkt verabreden.