Frauenhaus Graubünden

B 12 Caffè, Bar, Restaurant überreicht Spende ans Frauenhaus

Andrea Stadler (r.), Präsidentin Stiftungsrat Frauenhaus Graubünden, nimmt die Spende von Renate Marino, Gastgeberin B12 Caffè, Bar und Restaurant entgegen.

1 Kommentar zu „B 12 Caffè, Bar, Restaurant überreicht Spende ans Frauenhaus“

  1. Spendenübergabe an das Frauenhaus Graubünden
    Chur, 1. März 2017. Die jährliche Weihnachtspende vom B12 Caffè, Bar & Restaurant wurde von Andrea Stadler, Stiftungspräsidentin Frauenhaus Graubünden entgegen genommen.
    Das Frauenhaus Graubünden bietet nicht nur insgesamt 12 Plätze für Frauen mit ihren Kindern, sondern auch ein umfassendes persönliches oder telefonisches Beratungsangebot für betroffene Frauen und Angehörige. Fachkräfte aus Sozialarbeit und Pädagogik betreuen und begleiten bei rechtlichen, finanziellen und sozialen Fragen. Kinder erhalten sozialpädagogische Begleitung und Unterstützung. Dazu Renate Marino, Gastgeberin im B12: „Wir finden es wichtig auch etwas zurückzugeben und besonders auch lokales Engagement zu unterstützen. Das Frauenhaus Graubünden macht seit fast 30 Jahren wichtige Arbeit bei uns in der Region, die vielfach im Verborgenen bleibt. Mit unserem Beitrag möchten wir auch darauf aufmerksam machen.“ Das Frauenhaus Graubünden wählt jedes Jahr einen Themenschwerpunkt. In diesem Jahr ist der Schwerpunkt „Rollenbilder“. Mann und Frau sind rechtlich gleichgestellt, aber trotzdem gibt es noch Unterschiede zwischen den Geschlechtern und nach wie vor gibt es Dinge, die viele von uns als „typisch Mann“ oder „typisch Frau“ ansehen. „Wir möchten dafür sensibilisieren und anregen, sich mit den eigenen Rollenbildern zu beschäftigen und sie vielleicht auch zu korrigieren“, so Andrea Stadler, Stiftungspräsidentin Frauenhaus Graubünden. „Wir freuen uns sehr über den Beitrag vom B12, vor allem auch darüber, dass lokales Engagement wahrgenommen und unterstützt wird,“ so Andrea Stadler abschliessend.
    Kontakt Frauenhaus Graubünden:
    Andrea Stadler, Frauenhaus Graubünden
    081 252 38 02, https://www.frauenhaus-graubuenden.ch
    Renate Marino, B12 Caffè, Bar und Restaurant
    Brandisstrasse 12, 7000 Chur
    081 250 54 50, b12@brandis12.ch

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen